rosa Blüten

Gemeinsam wachsen in der Kita wertvoll

Wir bieten keine Standardlösungen. Denn wir wissen: Jeder Kunde ist wertvoll. Deshalb besprechen wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und einzigartige Lösungen. Schauen Sie sich auf unserer Website um und informieren Sie sich über unser Angebot. Wenn Sie zusätzlich Bedürfnisse oder Fragen haben, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Fast alles ist möglich.

Jeder Mensch ist wertvoll!

Darum nur das Beste für unsere Kunden. Folgende Leistungen sind inkl. in unserer Dienstleistung:

- Wäscheservice von schmutziger Kleidung des Kita Alltags
- Hygieneartikel wie Windeln,  Zahnbürsten, Zahnpasta, hausgemachte Feuchttücher, Sonnencreme etc.
- hausgemachter Babybrei
- frisch hergestellte gesunde Mahlzeiten

- Ausflüge
- beim Flex-Modul: flexibel buchbare Betreuungstage

Bewegung

Regelmässige Bewegung von Klein auf ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung von Körper und Geist. In der Bewegung knüpft das Kind soziale Kontakte, lernt Selbständigkeit und Selbstvertrauen und setzt sich mit dem eigenen Körper und den Dingen in seiner Umgebung sowie deren Eigenschaften auseinander. Gemeinsam wollen wir die Welt auf täglichen Spaziergängen, Waldtagen oder während Bewegungssequenzen entdecken.

Gesunde Ernährung

Wir bereiten die Mahlzeiten täglich frisch zu. In der hauseigenen Mensa haben wir viel Platz zum Kochen und Backen. Wir achten auf eine ausgewogene Ernährung.

​

Bist du auch interessiert daran, deinen Kindern eine gesunde Ernährung näherzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig!

​

Wir verzichten auf Süssigkeiten (ausser am Geburtstag) und stellen viele Produkte selbst her. Bereits für unsere kleinsten Geniesser stellen wir saisonalen Babybrei her.

positives Mindset

„Ich bin gut, so wie ich bin“ ist einer der wichtigsten Sätze für Kinder, um in der Erwachsenen-Welt zurecht zu kommen.

Unser Ziel ist, die Kinder täglich im Positiven zu stärken und ihnen ein gesundes Selbstbewusstsein auf ihren Lebensweg mitzugeben.

Bei uns dürfen die Kinder mitbestimmen und mitwirken.