Kindergruppen

Unsere Altersgruppen

Schläfriges Baby

Säuglinge

Unsere Kita bietet eine liebevolle und bedürfnissorientierte Betreuung, wo sich die Kleinsten geborgen fühlen dürfen. Wir wissen, wie sich der erste Schritt ins Kitaleben bzw. in die Arbeitswelt nach dem Mutterschaftsurlaub anfühlt. Gemeinsam finden wir passende Lösungen für alle Beteiligten.

bird.png

Kleinkinder

Unsere Kleinkinder begleiten wir  täglich  bei der Selbstständigkeit und Neugier der Kinder, während sie in einem sicheren und unterstützenden Umfeld spielen und lernen dürfen. Mit viel Empathie begleiten wir die Kinder im individuellen Schritt für Schritt-Tempo ans abenteuerliche Leben.

Kinder spielen Tauziehen

Vorschulkinder

Unser Kindergartenprogramm bereitet die Kinder auf die wilde Kindergartenzeit vor und fördert ihre soziale, emotionale und kognitive Entwicklung in einer positiven und unterstützenden Atmosphäre. Wir sorgen dafür, dass eure Wildfänge abends müde und glücklich ins Bett fallen.

Kindergartenkinder

Den Kindergartenkinder bieten wir die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich auf die bevorstehende Schulzeit vorzubereiten, während sie in einer einfühlsamen und anregenden Umgebung vertiefte Projekte erarbeiten können. In unserer Kita sind die Kindergartenkinder in einer familiären Atmosphäre zuhause und dürfen nach einem strengen Kindergarten-Morgen den Tag  nach ihren Wünschen ausklingen lassen.